Les Sables d'Olonne > Vendée Globe > Geschichte der Vendée Globe Regatta

Geschichte der Vendée Globe Regatta

Es ist die Geschichte der Freundschaft im Jahr 1987 mit drei Freunden (Philippe Jeantot, Bertie Reed und Guy Bernardin) und sie machen eine Wette: welche von ihnen in einer Schleife so schnell ein Rennen rund um die Welt solo non-stop oder Unterstützung ?

Information über der Regatta : eine riesige Challenge

Die Herausforderung ist gewaltig. Golden Globe 1968 (Vorgänger des Vendée Globe) ist immer noch in unserer Erinnerung: eine der neun registrierte Wettbewerber hatte es geschafft, sicher innerhalb der Regeln des Rennens zurück. Aber der verrückte Meer und Segeln ist nichts unmöglich. Zurück, Les Sables d'Olonne (Heimathafen) Philippe Jeantot Kämpfe, findet Sponsoren und mit Unterstützung des Generalrats der Vendée, der Stadt Sables d'Olonne und Crédit Agricole geschafft, klettern seiner Rasse.

Der Traum wird wirklichkeit

Am 26. November 1989 werden sie 13 sein, von Ponton-Port Olona springen und 10 zu überqueren, vier Monate später, die arrivée.Philippe Jeantot online und Sables d'Olonne nur erfunden einer der letzten große moderne Mythen. Die Öffentlichkeit nicht einen Fehler machen: Erfolg ist die Ernennung. Er hat immer noch nicht geschwankt. Jede neue Ausgabe der Vendée Globe ist eine Gelegenheit, große Versammlungen, die jeweils in der einer der letzten großen zeitgenössischen Abenteuer teilnehmen möchten.

Der Regatta

Die Vendée Globe Regatta ist offen für Einrumpfboote von 60 Fuß. Dies ist eine Solo-Rennen, von West nach Ost, nonstop und ohne Hilfe. Sie findet alle 4 Jahre. 25 Skipper zu den besten in der Welt (mit Ausnahme Einladung) ausgewählt. Auf ihrem Weg, 3 Capes - das Kap der Guten Hoffnung - Cape Leeuwin - Kap Hoorn und 43 000 km-Studie, Leid und Einsamkeit. Die Vendée Globe verdient seinen Spitznamen Everest der Meere. Tag nach Tag, müssen die Teilnehmer eine bestimmte Route zu folgen. Sie respektieren nicht, wird er automatisch disqualifiziert.

 

Retour haut de page