Les Sables d'Olonne > Groupes > Location de salles municipales > Salle de l' Abbaye Saint-Jean d'Orbestier

Salle de l' Abbaye Saint-Jean d'Orbestier


rue de l'Abbaye
Le Château d'Olonne
85180 LES SABLES D'OLONNE

Telefon : 02 51 23 16 00

Mehr

Die an der Küste in Le Château d’Olonne gelegene Abtei wurde im 12. Jahrhundert unter Einwirkung des Herzogs von Aquitanien und Grafs von Poitou, Wilhelm IX., auf einem 800 ha großen Besitz erbaut.
Das kürzlich restaurierte Gebäude zeugt noch heute von dem vom 12. bis 18. Jahrhundert bedeutenden Be- nediktinerkloster.
Wie so viele andere, erlebte auch diese Abtei Zeiten des Wohlstands und der Zerstörung. Richard Löwenherz trug zum verstärkten Einfluss des Klosters bei, indem er den ansässigen Mönchen wichtige Privilegien bewahrte und den Wald von Orbestier zu seinem bevorzugten Jagdgrund machte.



Öffnung

  • Das ganze Jahr geöffnet

Spezifikationen

  • Nähe der Einkaufszentrum
    • in der Nähe des Meeres
Retour haut de page